Home
Standesamt
Kirche
Feier
Andrea
Sven
Penzberg
FOTOS
 


Nach wie vor bin ich stolz darauf, in Lübeck geboren zu sein. Diese Stadt ist noch immer meine Heimat, auch wenn ich diese schon vor mehr als 15 Jahren verlassen habe.

Nach dem Studium an der Universität in Würzburg habe ich meinen Aufenthalt für kurze Zeit auf zwei Städte, nämlich Würzburg und Frankfurt am Main, aufgeteilt.

1997 bin ich für einen 15monatigen Forschungsaufenthalt an der Stanford University nach Menlo Park in Kalifornien umgezogen.

Bei meiner Rückkehr nach Deutschland habe ich zunächst bei Aventis in Frankfurt am Main gearbeitet und in Liederbach am Taunus gewohnt.

Ein weiterer Auslandsaufenthalt führte mich nach Tsukuba, einer von Forschungseinrichtungen geprägten Stadt nördlich von Tokio in Japan.

Einige Monate nach meiner Rückkehr nach Frankfurt am Main habe ich dann das Angebot angenommen, den Aufbau des Biotechnologie-Unternehmens 4SC in Martinsried bei München mitzugestalten. Gewohnt habe ich zunächst in Krailling (Würmtal), ab 2002 dann zusammen mit Andrea in Penzberg (s. u. der Rubrik "Penzberg").

 
Top